BARRINGTON LEVY (JAM)
Support:
BOSSMEN (L), BASS MAKER (F)
Genre:
Festivals
Datum:
2012-06-20
Uhrzeit:
19:30
VKK/Abendkasse:
23 (+commission) /
27 Euro
Kulturpass
1.5 Euro
Der Kulturfabrik und Melting Pot ist es gelungen, eine lebende Legende der jamaikanischen Musik für ein einmaliges Konzert nach Esch zu holen.
Barrington Levy, von Roots-, Dancehall- und Hip-Hop-Fans gleichermaßen verehrt, wird am Mittwoch, den 20. Juni 2012 von der Großen Bühne des Kulturzentrums mit Klassikern wie « Under Mi Sensi », « Here I Come » oder auch « Black Roses » das einheimische Publikum zum Tanzen bringen.
Der Reggae-Halbgott mit dem unverwechselbaren Timbre hat sich nicht zuletzt durch seine Kollaborationen mit Künstlern wie Beenie Man, Snoop Dogg oder auch Damian Marley (darunter das in Ausarbeitung sich befindende Album It’s About Time, einer von gut 30 Titeln des Gesamtkatalogs) einen festen Platz im Pantheon des Reggae erspielt.
Im Vorprogramm: Bossmen (L) & Bass Maker (F)